AA

Erster Punktverlust für Bizau

Im Spitzenspiel der Vorarlbergliga trennten sich Sulzberg und Bizau mit 2:2. Rätia Bludenz musste sich in der Landesliga Langenegg mit 0:2 geschlagen geben. Der FC Sulz bleibt in der 1. Landesklasse das Team der Stunde.

Von Beginn an hatten die Gäste aus Bizau die größeren Spielanteile, jedoch mangelte es an Effizienz beim Abschluss. Zum ersten Mal durchatmen konnten die Sulzberger, als es Hofer gelang, einen Schwarzmann-Volleyschuss auf der Linie zu klären (8.). In der 25. Spielminute fehlte es der Bizau-Elf wieder an etwas Glück, als Wastl das Leder an die Querlatte setzte. Überraschend ging Sulzberg nach 35 Minuten durch einen gefühlvollen Heber aus spitzem Winkel durch Balaei in Führung und fand danach besser ins Spiel. Nur zwei Minuten später musste Bizau-Goalie Schwärzler einen gut angetragenen Schuss von Bonora abwehren. Nach Seitenwechsel machten die Gäste erheblich mehr Druck, doch der Torerfolg blieb noch immer aus. In der 58. Spielminute stellte Bonora durch ein Kontertor auf 2:0. Baur vergab nur drei Minuten später die Chance auf das 3:0, als er per Kopf nur den Pfosten traf. Nach 70 gespielten Minuten brachte Bizau-Stürmer Knünz seine Mannschaft innerhalb von 40 Sekunden ins Spiel zurück und glich zum 2:2 aus. Sulzberg-Trainer Rainer Häfele gab sich nach der Partie mit dem Remis sichtlich zufrieden, erkannte aber auch die Leistung des Gegners lobend an: “Für mich geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Der FC Bizau hat alles in allem mehr für das Wälderderby getan.”

Favorit ging leer aus
Rätia Bludenz musste sich in der Landesliga den Gästen aus Langenegg mit 0:2 geschlagen geben. Die Rätia ging als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den bis dato noch punktelosen Tabellendreizehnten. Die jungen Kicker um Spielertrainer Matthias Trummer fanden bereits in der dritten Minute eine Topchance vor, doch die Latte verhinderte den Torjubel von Fabio Lopez Pereira. Mit Fortdauer der Partie flachte das Spiel ab und aus dem Nichts traf Markus Tantscher zur überraschenden Führung für die Bregenzerwälder (35.). Bludenz war nun bemüht, doch es wollte sich kein Torerfolg einstellen. Fünf Minuten vor Spielende fixierte dann Christian Eugster mit einem Schlenzer den 2:0-Endstand für Langenegg.

FC Sulz bleibt Leader
Der FC Sulz bleibt in der 1. Landesklasse das Team der Stunde. Nach einem verdienten 2:0-Heimerfolg über Riefensberg führt die Summer-Elf weiterhin die Tabelle an. Schon in der ersten Halbzeit verabsäumten es die Gastgeber, den Sack zuzumachen, mit dem ersten Angriff im zweiten Abschnitt fiel dann aber der erste Treffer – Yashi Özkan schoss flach ins lange Eck ein. In der Nachspielzeit machte Julian Maier alles klar. Unrühmliche Höhepunkte waren die Ausschlüsse von Heinzle, Bereuter und Breuss. Die Gäste aus Riefensberg kämpften brav und fanden auch in Unterzahl Chancen vor, doch an diesem Tag fehlte ein Verwerter.

Links zum Thema:
VFV
VFV-Tabellenservice
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster Punktverlust für Bizau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.