AA

Erster Lotto-Millionär des Jahres kommt aus Wien

Ein Wiener knackte als Einziger den Jackpot.
Ein Wiener knackte als Einziger den Jackpot. ©APA
Ein Wiener konnte gestern den ersten Doppeljackpot des Jahres knacken und freut sich nun über 2,8 Millionen Euro.

Bei der Ziehung am Dreikönigstag ist der erste Lotto-Millionär des Jahres gekrönt worden: Mit einem in Wien aufgegeben Schein wurde ein Sechser-Doppel-Jackpot in der Höhe von 2,8 Millionen Euro im Alleingang geknackt.

Den zweiten Sologewinn gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Oberösterreicher gewann mehr als 147.000 Euro. Und auch beim Joker schaffte nur ein Glückspilz den Haupttreffer: 450.000 Euro gehen dafür nach Niederösterreich, berichteten die Lotterien am Montag.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erster Lotto-Millionär des Jahres kommt aus Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen