AA

Erster "Freigang" für die zwei Schneeleoparden-Babys im Zoo Salzburg

©APA/ZOO SALZBURG
Der Zoo Salzburg hat neue Blickfänger: Die Anfang April geborenen beiden Schneeleoparden-Babys sind seit wenigen Tagen dabei, die Außenanlage zu erkunden - unter strenger Beobachtung von Mutter Malou.
So süß ist der Nachwuchs
NEU

Rasch hat die Neugierde der Katzenkinder die anfängliche Skepsis besiegt und nun "erobern" sie ihre Welt in Hellbrunn. Es ist der erste Nachwuchs für die vierjährige Malou, für den zehnjährigen Kater Sayan ist es hingegen schon Routine, er wurde schon zum dritten Mal Vater.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Laut Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner erkennt man jetzt auch sehr deutlich die Charakterunterschiede der beiden Jung-Schneeleoparden. "Eines der Jungtiere ist nämlich wesentlich forscher, während das andere viel vorsichtiger und zurückhaltender ist." Mit etwas Glück haben jetzt auch Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den beiden beim Spielen und bei ihren Erkundungstouren zuzusehen. "Allerdings werden sie sicherlich noch viel schlafen und sich in den Innenbereich zurückziehen. Aber morgens sind die Chancen auf jeden Fall gut", sagte Grebner.

©APA/Zoo Salzburg

Babys haben noch keinen Namen

Namen haben die zwei Katzen noch keinen. "Über die sozialen Medien haben wir sehr viele Vorschläge bekommen. Nun suchen wir gemeinsam im Team die schönsten Namen aus und gehen in die zweite Runde. Anschließend dürfen die beiden Jungtiere aus den verbliebenen zwei Vorschlägen 'selbst wählen'", kündigte Grebner an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erster "Freigang" für die zwei Schneeleoparden-Babys im Zoo Salzburg