AA

Erster Auswärtssieg für Altach

Austria Lustenau ist zwar seit acht Runden ungeschlagen, die die Tabellenführung in der Ersten Liga aber wieder los. Altach glückte mit einem 1:0 in Wörgl der erste Auswärtserfolg. | Tabelle

Die Lustenauer Austria ist – obwohl nun acht Runden ungeschlagen – nach nur einer Runde die Tabellenführung wieder los. Die Vorarlberger mussten sich in einem „Nebelmatch” trotz einer 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen und sind hinter Kärnten nun wieder Zweite. Die vor der Pause klar dominierenden Hausherren führten durch Karatay (4.) und Koziak (24.) schon bald mit 2:0, doch nach Seitenwechsel zeigte der Aufsteiger ein anderes Gesicht und kamen mit einem Doppelschlag durch Hofer und Kanneh im Finish aber noch zu einem glücklichen Remis. Damit haben die Steirer sieben Punkte aus den jüngsten drei Spielen geholt.

SC Austria Lustenau – FC Gratkorn: 2:2 (2:0)
Reichshofstadion, 4.100, SR Grobelnik
Torfolge: 1:0 (4.) Karatay, 2:0 (24.) Koziak, 2:1 (78.) Hofer, 2:2 (82.) Abu Kanneh

Erster Auswärtssieg für Altach
Nach drei Niederlagen in Folge hatte der SCR Altach am Freitag wieder ein Erfolgserlebnis. Der Aufsteiger siegte in Wörgl nach ausgeglichener erster Hälfte durch ein Tor von Gert Zöhrer (nach Ideal-Vorlage von Netzer) mit 1:0 und verzeichnete damit den ersten Auswärtssieg. Nach dem 0:1 wachte Wörgl etwas auf und arbeitete auch einige Chancen heraus, doch zum Ausgleich reichte es nicht. Die Vorarlberger sind weiter Achter, bauten aber den Vorsprung auf die an neunter Stelle platzierten Tiroler auf vier Zähler aus.

SV Wörgl – SCR Altach: 0:1 (0:0)
Sportzentrum Wörgl, 900, SR Greschonig
Tor: 0:1 (53.) Zöhrer
Gelbrote Karte: Pfister (Altach/85./Foulspiel)

Weitere Ergebnisse:
FC Kärnten – SC InterWetten.com: 4:2 (3:1)
LASK Linz – SV Kapfenberg: 0:0
DSV Leoben – SV Ried: 2:1 (2:0)
Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erster Auswärtssieg für Altach
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.