AA

Erste winterliche Feuerwehr-Einsätze im verschneiten Neunkirchen

Einsätze im Schnee: Die Feuerwehr musste einen Baum entfernen und ein Fahrzeug bergen
Einsätze im Schnee: Die Feuerwehr musste einen Baum entfernen und ein Fahrzeug bergen ©Einsatzdoku
Gleich zwei Einsätze binnen kurzer Zeit gab es für die Florianijünger im Bezirk Neunkirchen. Während in Payerbach ein umgestürzter Baum eine Straße blockierte, blieb am Semmering ein Kastenwagen im Schnee stecken.
Einsatz am Semmering
Feuerwehr räumt Baum weg

Die derzeitige Witterung gibt den Einsatzkräften der Feuerwehr alle Hände voll zu tun – beispielsweise im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen, wo schon reichlich Schnee liegt.

Auto blieb am Semmering stecken

Durch die starken Schneefälle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag glich die Semmering-Region nach Angaben der Feruerwehrleute einer “tiefwinterlichen Zauberlandschaft.” Weniger zauberhaft erlebte die Wetterbedingungen jedoch der Fahrer eines Lieferkastenwagens, der beim Artis Hotel am Semmering auf der schneeglatten Fahrbahn steckenblieb.

Die Freiwillige Feuerwehr Semmering rückte an, um das Fahrzeug mittels Seilwinde zu bergen und wieder flott zu machen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Baum stürzte in Neunkirchen auf die Straße

Weiter ging es mit einem winterlichen Einsatz am Donnerstagmorgen, als die Florianijünger der FF Payerbach zu einem Sturmschaden am verschneiten Kreuzberg ausrücken mussten.

Ein unter Schneelast und Sturmböen abgeknickter Baum lag quer über de L4166 und behinderte diese. Mittels Motorsäge und Muskelkraft konnte auch das Hindernis im Bezirk Neunkirchen jedoch rasch beseitigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erste winterliche Feuerwehr-Einsätze im verschneiten Neunkirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen