Erste Saisonniederlage für St.Gallenkirch

Am Wochenende erwischte es auch den SC St.Gallenkirch. Die Mannschaft von Trainer Hannes Netzer verlor beim Aufsteiger aus Au mit 2:1. Dabei war man im Lager der Montafoner zu fünf Veränderungen gewzungen, Florian Netzer, Marco Fiel, Christian Stemer Georg und György standen nicht zur Verfügung. Daher stand der eben erst 15-jährige Lukas Lorenzin als Aussenverteidiger in der Startformation.
Das Spiel begann mit einem Knalleffekt für St.Gallenkirch. Bereits in der zweiten Minute landete ein abgefälschter Schuss von Tayfun Can im Tor. In weiterer Folge entwickelte sich auf dem kleinen Platz in Au ein wenig ansehnliches Spiel. Die Gastgeber versuchten nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Was ihnen auch gelang, aus zwei solcher langen Bälle gelang dem bisher sieglosen Aufsteiger bis zur Halbzeit das Spiel zu drehen.
Mit der Führung im Rücken zogen sich die Bregenzerwälder weit in die eigene Hälfte zurück und überliesen das Spiel beinahe komplett dem SC St.Gallenkirch. Doch auch beste Torchancen blieben ungenutzt, und so musste man die erste Niederlage der neuen Saison einstecken. Zu allem Überfluss kassierte Tormann Schurian in der 95(!) Minute noch die Rote Karte wegen einem verbalen Aussetzer – er wird dem SC St.Gallenkirch wohl mindestens für die nächsten zwei Spiele fehlen.
Kader:
T Schurian Heinrich
04 Marlin Josef
07 Mangard Stefan (K)
08 Prakesch Manfred
09 Prehl Steven
10 Daros David
11 Lorenzin Lukas
12 Lorenzin Marcel
14 Nagy Sandor Matyas
16 Vural Engin
18 Can Tayfun
ET Sahler Matthias
05 Kuster Alexander
15 Sturm Lukas