AA

Erste Wiener Pop-Up-Bücherei im Einkaufszentrum Gerngross

Im Gerngroß ist Wiens erste Popup-Bücherei.
Im Gerngroß ist Wiens erste Popup-Bücherei. ©PID/Ismail Gökmen
Im Kaufhaus Gerngross auf der Mariahilfer Straße wurde Wiens erste Pop-Up Bücherei eröffnet. Bis Dezember 2019 können Besucher des Einkaufszentrums jeden Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr in dem rund tausend Medien umfassenden Bestand stöbern.

Für ihre jüngste Zweigstelle wurde den Büchereien Wien im Einkaufszentrum Gerngroß eine Fläche im zweiten Stock kostenlos zur Verfügung gestellt, auf der gemütliche Sitzmöbel auch zum längeren Verweilen und Schmökern einladen.

Pop-Up-Bücherei im Wiener Gerngross

"Die Büchereien Wien sind immer gerne dort, wo die Menschen sind, und probieren immer wieder neue Dinge aus. Ungewöhnliche Standorte, das Kino am Dach, die Bücherei der Dinge und vieles mehr zeigen, dass öffentliche Bibliotheken weit mehr sein können als reine Medienverleihstationen. Die Büchereien Wien sind dabei in vielerlei Hinsicht ein kreativer Pionier", sagt Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky.

Wer so auf den Geschmack kommt, kann gleich vor Ort Mitglied der Büchereien Wien werden. Mit einer gültigen Büchereikarte können die Bücher, Filme, CDs und Zeitschriften natürlich auch entliehen und mit nach Hause genommen werden.

Die Pop-Up-Bücherei bietet aber mehr als nur Medien: Kinder erwartet ein buntes Veranstaltungsprogramm, das von Bilderbuchkino über (auch mehrsprachige) Lesungen bis hin zu Workshops zu unterschiedlichsten Themen reicht. Schon für die Allerkleinsten gibt es die beliebte Lesefrühförderungsschiene "Kirangolini". Der Besuch all dieser Veranstaltungen ist kostenlos.

Pop-Up Bücherei Gerngross:

Mariahilfer Straße 42-48, 1070 Wien; Gerngross 2. Stock zwischen Butlers und Spielwaren Heinz Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erste Wiener Pop-Up-Bücherei im Einkaufszentrum Gerngross
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen