AA

Erste Loveparade in Mexiko

Tausende Techno-Fans sind am Samstag in Mexiko-Stadt zur ersten Love Parade auf dem amerikanischen Kontinent zusammengekommen.

Auf der ursprünglich geplanten Route soll die Techno-Parade vom Unabhängigkeitsdenkmal zum zentralen Platz der mexikanischen Hauptstadt führen und dort mit einem großen Techno- Konzert ausklingen. Unter den Teilnehmern sind auch Vertreter der Love Parade Berlin.

Um die Ausrichtung der mexikanische Love Parade hatte es in den vergangenen Wochen viel politisches Gerangel gegeben. Da die Stadtverwaltung die Techno-Parade als Kulturveranstaltung nicht genehmigen wollte, wurde sie von den mexikanischen Mitveranstaltern kurzerhand als politische Demonstration angemeldet. Das Goethe- Institut, das schon in den beiden vergangenen Jahren das Festival „Tecnogeist“ in Mexiko-Stadt organisiert hatte und den deutschen Discjockeys die Anreise bezahlte, musste sich daraufhin aber als Mitveranstalter zurückziehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erste Loveparade in Mexiko
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.