AA

Erste Liga: Routiniers und "junge Wilde"

Die Fußballer selbst sind im Urlaub, doch bei Vorarlbergs Erstliga-Klubs ist derzeit nichts von Weihnachtsfrieden spürbar.

Gerade einmal sieben Spiele hat er in den Beinen, ehe ihn ein Kreuzbandriss zur Pause zwang. Dennoch ist Peter Pöllhuber (24) die absolute Nummer eins unter den Innenverteidigern der vier heimischen ADEG-Erstligisten. Verständlich deshalb, dass Aufstiegsaspirant Austria Lustenau sich nach einem möglichen Ersatz bis Sommer umsieht. Zumal mit Patrick Pircher (27) ein Routinier frei ist. Der Bregenzer hat ja schon einmal bei der Austria trainiert, ehe er in Altach, wo er im Herbst aussortiert wurde, landete.

Sobkova im Blickfeld

Ein anderer Austrianer, Daniel Sobkova, steht weiter auf der Wunschliste von BL-Klub SC Wr. Neustadt. Im Sommer war der Wechsel des 24-Jährigen zum Stronach-Klub an der Ablösesumme gescheitert. Und was will der Spieler selbst? „Die Bundesliga ist mein Ziel, aber am liebsten mit Lustenau“, so der Linksfuß im VN-Gespräch.

Die Austria stellt mit Patrick Salomon (21) sowie den Routiniers Mario Bolter (25), Harald Dürr (31) und Mario Krassnitzer (34) aber noch weitere Spieler mit der „Zeugnis“-Note eins.Altachs Trumpf-Ass des abgelaufenen Herbstes war der Spanier Tomi. Vieles deutet darauf hin, dass dem Stürmer im Frühjahr ein Landsmann als Vorlagengeber zur Seite gestellt wird. Nicht so beim FC Lustenau und in Dornbirn. Da sollen Legionäre abgebaut werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga: Routiniers und "junge Wilde"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen