Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erste Liga - LIVE: SV Mattersburg gegen LASK Linz im Ticker

Live Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz ab 20:30 Uhr.
Live Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz ab 20:30 Uhr. ©APA
Das absolute Spitzenspiel der Sky Go Erste Liga findet am Freitag zwischen dem erstplatzierten SV Mattersburg und dem direkten Verfolger LASK Linz statt. Beide befinden sich in Topform. Wir berichten ab 20:30 Uhr live vom Spiel.

Beide Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen und liegen beide punktegleich an den ersten beiden Positionen der Liga. Jeder wird heute daransetzen das Spiel für sich zu entscheiden, um sich so einen Vorsprung auf den Konkurrenten herauszuarbeiten. Auf den nächsten Aufstiegsaspiranten Wacker Innsbruck hat man schon neun Punkte Vorsprung, sodass sich ein wahrer Zweikampf herauskristallisiert.

Mattersburg mit positiver Bilanz

Gegen den LASK ist der SV Mattersburg in der Sky Go Erste Liga noch ungeschlagen, trennte sich zweimal mit einem Unentschieden und siegte zweimal. Die Mannschaft von Ivica Vastic feierte zuletzt drei Siege in Folge, das erste Mal seit August 2013. Nachdem die letzte Saison nicht ganz nach Plan verlaufen ist für die Burgenländer, beweisen sie in dieser Saison, dass sie um die Aufstiegsplätze mitspielen wollen.

LASK in Topform

Der LASK präsentierte sich aber ebenfalls sehr gut in letzter Zeit, ist seit fünf Spielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum die meisten Punkte, elf an der Zahl. 22 Tore konnten die Linzer bis jetzt erzielen, zehn Tore kassierten sie bis jetzt. Die Mattersburger waren 25mal erfolgreich und mussten ebenfalls zehn Gegentreffer hinnehmen.

Kein Favorit im Spitzenspiel

Neunmal trafen die beiden Teams in verschiedenen Ligen bis jetzt aufeinander. Die Statistik ist dabei sehr ausgeglichen, dreimal konnten sich die Linzer durchsetzen, dreimal die Burgenländer und drei trennten sich beiden Teams mit einem Unentschieden. Die letzten beiden Begegnungen der beiden Mannschaften konnte der LASK für sich entscheiden und ging dabei mit einer Tordifferenz von 6:0 sehr erfolgreich vom Feld.

 

Wir berichten ab 20:30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga - LIVE: SV Mattersburg gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen