Erste Liga LIVE: LASK Linz gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK gegen TSV Hartberg ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Der LASK will auch im zweiten Spiel der Ersten Liga gegen den TSV Hartberg nachlesen und punkte sammeln. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Nach dem 2:1 Auftaktsieg gegen die Kapfenberger will der LASK heute gegen den TSV Hartberg nachlegen, damit Karl Daxbachers Wunsch von sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen erfüllt wird. Offensiv zeigten die Linzer im ersten Spiel eine gute Leistung, allerdings gab es viele Fehler in der Defensive und dem Spielaufbau.

LASK will nachlegen

“Wir müssen selber wieder besser spielen, dann sind drei Punkte drinnen. Aber die Hartberger werden sicher auch anders auftreten, als gegen Liefering, das wird ganz bestimmt keine Partie, die wir auf die leichte Schulter nehmen dürfen”, so der LASK-Coach Daxbacher.

Liefering hofft auf ersten Sieg

Die Hartberger gingen in ihrem ersten Spiel gegen den FC Liefering mit 0:3 unter, die Steirer werden daher sicherlich alles tun, um nicht erneut ohne Punkte vom Platz zu gehen. Die Bilanz des TSV Hartberg gegen den LASK ist aber alles andere als rosig – in den bisherigen sieben Duellen gab es sechs Niederlagen und ein Unentschieden.

Allerdings sind nicht alle Nachrichten aus Linz positiv: Supertalent Felipe Dorta hat sich im Training am Knie verletzt und droht für längere Zeit auszufallen. Der 18-Jährige hatte in der ersten Runde eine starke Leistung gezeigt und den zweiten Treffer der Linzer eingeleitet.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr vom Spiel LASK gegen TSV Hartberg im Live-Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga LIVE: LASK Linz gegen TSV Hartberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen