Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erste Liga LIVE: Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV im Ticker

Der FAC geht als kleiner Favorit in die Partie gegen den Kapfenberger SV.
Der FAC geht als kleiner Favorit in die Partie gegen den Kapfenberger SV. ©APA
In Floridsdorf ist man mit dem Saisonstart zufrieden. Immerhin holte man bereits fünf Punkte aus drei Spielen und steht auf somit auf dem dritten Tabellenrang. Am Dienstag wartet mit Kapfenberg bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Die Bilanz von fünf Punkten aus drei Spielen kann sich durchaussehen sehen lassen, nun will der Floridsdorfer AC gegen die in der Liga etablierten Kapfenberger weitere Punkte einfahren. Der Saisonstart der Obersteirer war mit zwei Punkten deutlich schlechter, immerhin blieb man zuletzt aber zwei Mal in Folge ohne Niederlage.

FAC mit Selbstvertrauen

FAC-Trainer Hans Kleer setzt auf die Euphorie, die seit dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse herrscht und will gegen den KSV auf Sieg spielen. “Mit dem Publikum im Rücken wollen wir wieder drei Punkte einfahren. Ich hoffe, dass wir das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Horn mitnehmen können – wir wollen uns in der Offensive etwas zutrauen und so für Entlastung vor dem eigenen und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen”, so Kleer.

Kapfenberg noch ohne Sieg

Die Falken aus Kapfenberg werden im vierten Spiel natürlich alles geben, um den ersten Dreier der Saison einzufahren, auf den Tabellenspitzenreiter Mattersburg, der gestern gegen St. Pölten vorgelegt hat, fehlen derzeit bereits acht Punkte.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga LIVE: Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen