Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erste Liga - LIVE: FC Liefering gegen SKN St. Pölten im Ticker

Live Ticker zum Spiel FC Liefering gegen SKN St. Pölten ab 18:30
Live Ticker zum Spiel FC Liefering gegen SKN St. Pölten ab 18:30 ©APA
Beim SKN St. Pölten muss man wohl die Titelambitionen schon früh wieder begraben. Um die Chancen zu wahren muss am Freitag gegen den FC Liefering ein Sieg her. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Nach 13 Runden steht St. Pölten mit 14 Punkten auf Rang sieben und hat bereits 13 Punkte Rückstand auf die Spitze. Deswegen wurde auch Cheftrainer Herbert Gager entlassen und mit Michael Steiner ein neuer Trainer verpflichtet.

St. Pölten in der Krise

Dieser soll die Mannschaft wieder zurück auf die Erfolgsspur führen und sie wieder im Rennen um den ersten Platz mitspielen lassen. Wirklich positiv sieht das allerdings nicht aus, verloren doch die Niederösterreicher sechs ihrer letzten acht Partien und gingen in den letzten drei Duellen mit dem FC Liefering jedes Mal als Verlierer vom Platz.

Liefering mit Aufwind

Die Lieferinger feierten in der letzten Runde einen 4:1 Sieg gegen Aufstiegskandidat Wacker Innsbruck und zeigten so, dass sie weiterhin eines der besten Teams dieser Liga sind. Dennoch kassierten die jungen Wilden in den letzten neun Partien zumindest immer einen Gegentreffer, was ein Novum für sie in der Sky Go Erste Liga ist. Insgesamt liegen die Lieferinger mit 26 Punkten zurzeit auf Platz 3 und spielten bis jetzt immer eine gute Rolle im Rennen um Platz 1, auch wenn sie gar nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfen. Mit 31 geschossenen Toren haben sie auch die meisten aller Teams bis jetzt geschossen, mit 22 Gegentreffern aber auch die zweitmeisten nach dem TSV Hartberg kassiert.

Bilanz spricht klare Sprache

Fünfmal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander, viermal ging der FC Liefering als Sieger vom Platz, einmal der SKN St. Pölten. Die letzten drei Spiele konnten allesamt die Salzburger für sich entscheiden, erzielten dabei zehn Tore und kassierte dabei nur zwei Gegentreffer.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel FC Liefering gegen SKN St. Pölten im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erste Liga - LIVE: FC Liefering gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen