AA

Erste Bank Open: Melzer auch beim Doppel in Wien nicht dabei

Jürgen Melzer kann erneut beim Erste Bank Open aufgrund Magenbeschwerden nicht antreten.
Jürgen Melzer kann erneut beim Erste Bank Open aufgrund Magenbeschwerden nicht antreten. ©APA/Hans Punz
Jürgen Melzer muss auch das geplante Doppel am Donnerstag absagen. Der Tennis-Profi konnte bereits am Vortag das Achtelfinale aufgrund von Magenbeschwerden nicht bestreiten.

Jürgen Melzer kann beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle auch im Doppel am Donnerstag nicht antreten. Der 37-jährige Niederösterreicher, der am Vortag wegen starker Magenbeschwerden sein Achtelfinale gegen Kevin Anderson (RSA-2) nicht bestreiten konnte, musste absagen. Er hätte an der Seite von Philipp Oswald die erste Runde bestritten.

“Ich habe gestern alles an Schmerzmitteln bekommen, was zur Verfügung stand. So habe ich es dann durch die Nacht geschafft”, meinte Melzer zur APA – Austria Presse Agentur. Am Donnerstag unterzog sich der ehemalige Weltranglisten-Achte einer Magenspiegelung sowie weiteren Untersuchungen. Das genaue Ergebnis ist vorerst noch nicht bekannt.

Ausfall von Melzer: “Wien wäre eine Chance gewesen”

Sein Doppelpartner Philipp Oswald, mit dem er auch in Zukunft zusammenspielen möchte, bedauerte freilich diese Entwicklung. Zumal das Duo wichtige Punkte in Wien sammeln wollte. Man passe als Team gut zusammen, meinte er in einem ORF-Interview. “Leider aber nicht im Ranking, Wien wäre eine Chance gewesen. Nun muss ich schauen, dass ich das Jahr mit jemand anderen beginne, weil wir sonst nirgends reinkommen”, erklärte der Vorarlberger.

Ein Option für Melzer wäre es nun, bei kleineren Turnieren anzufangen und man die Zusammenarbeit dann im März oder April beginnt.

(APA/Wien)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Erste Bank Open: Melzer auch beim Doppel in Wien nicht dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen