AA

Erst Fußballgott, jetzt Jesus

David Beckhams Körper ziert ein neues Tattoo. Ok, das ist noch keine Sensationsmeldung. Aber dass das Körperbild ihn als Jesus zeigt, macht schon etwas stutzig.

Ein großer Teil von Beckhams Haut ist tätowiert. Neben einem Oben-Ohne-Abbild seiner Frau Victoria und ihrem Namen in Hindi ziert seinen gestählten Athleten-Körper neuerdings auch ein religiöses Bildnis. Es zeigt ihn als Jesus, umgeben von drei Engeln, die seine Söhne Brooklyn (11), Romeo (8) und Cruz (6) repräsentieren.

Was ist mit Engel Numero 4?

Gegenüber dem Londoner “Evening Standard” erklärte der Fußballer das neue Tattoo folgendermaßen: “Es zeigt Jesus, der von drei Engeln getragen wird, die offensichtlich meine Söhne sind. Der Gedanke dahinter ist, dass meine Söhne sich irgendwann um mich kümmern müssen, und das machen sie auf dem Bild. Es steckt viel Bedeutung drin.” Den Vergleich seiner selbst mit Jesus kommentiert er nicht weiter. Dass er in den Medien oft als “Fußballgott” bezeichnet wurde, hat womöglich seine Spuren bei dem Star hinterlassen.

Die neue Tätowierung hat auf der linken Seite seiner Brust Platz gefunden. Tattoo-Artist Mark Mahoney hat für das Werk ganze 12 Stunden gebraucht. Dass es in wenigen Monaten, wenn Kind Numero 4 auf der Welt ist, an Aktualität bereits eingebüßt hat, stört den Kicker offenbar nicht.

Ausdruck seiner Gefühle

Wie der Brite an ein neues Körperbild herangeht, erklärt er auch: “Ich plane ein neues Tattoo nicht, aber manchmal wache ich mit der Idee eines Bildes auf, das mir auf mir gefallen würde. Es ist für mich eine Möglichkeit geworden, meine Gefühle, Gedanken und Erinnerungen auszudrücken. Es gibt nicht ein Tattoo auf mir, das nicht auch etwas bedeutet.”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Erst Fußballgott, jetzt Jesus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen