AA

Erneutes Zugunglück fordert zwei Schwerverletzte

ÖAMTC: Christophorus 9- und Christophorus 2-Rettungshubschrauber in der Stockerau wieder im Einsatz.

Zu einem schweren Zugsunglück wurden Dienstagabend gegen 20:00 Uhr zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber gerufen: Aus bisher ungeklärter Ursache wurde ein Audi A3 bei einem mit einer Lichtsignalanlage gesicherten Bahnübergang in Stockerau (Bezirk Korneuburg) von einer Schnellbahngarnitur erfasst und rund 50 Meter mitgeschleift. Anschließend wurde der Pkw zur Seite geschleudert. Die beiden Insassen wurden lebensbedrohlich verletzt.

Eine 21-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem ÖAMTC -Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AKH nach Wien, ein ca. gleichaltriger Mann mit dem in Krems stationierten Christophorus 2 ins UKH Meidling geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneutes Zugunglück fordert zwei Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen