AA

Erneutes Erdbeben im Wiener Becken

Durch die Stärke könnte es zu vereinzelten Schäden kommen.
Durch die Stärke könnte es zu vereinzelten Schäden kommen. ©pixabay.com (Sujet)
Im Wiener Becken gab es am Samstag erneut ein Erdbeben. Durch die Stärke könnte es zu einzelnen Schäden kommen.

Am Samstag hat es im Wiener Becken erneut ein Erbeben gegeben. Die Magnitude der Erschütterungen um 11.30 Uhr bei Wiener Neustadt wurde von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit 3,4 angegeben. "Dieses Beben wurde wie die vorangegangenen in der Region deutlich verspürt", wurde mitgeteilt. Es könne bei dieser Stärke vereinzelt zu leichten Schäden kommen.

Nach Erdbeben Ende März und Anfang April wurden in der Nacht auf vergangenen Dienstag Erschütterungen der Stärke 4,4 im Raum Neunkirchen registriert. Es kam zu zahlreichen Nachbeben. Am Freitag um 18.30 Uhr wurde im Bezirk Neunkichen ein Erdstoß der Stärke 3,7 verzeichnet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneutes Erdbeben im Wiener Becken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen