AA

Erneuter Punktegewinn des EHC Göfis

Das bereits zweite Aufeinandertreffen der Ice Tigers und dem EHC Göfis ging am Dienstag abend über die Bühne. Die erste Partie endete deutlich mit 5:0 zu Gunsten des selbsternannten Meisters, den Ice Tigers aus Dornbirn.

Doch das es in dieser Saison keine Mannschaft geben wird die sich als Only Win Team herausstellt, dürfte den Dornbirnern spätestens jetzt auch bewusst sein. Dominierten Sie letztes Jahr noch in der Hobbyliga gegen Vereine wie MTU Friedrichshafen oder Crash Bulls Weingarten, die nun in der VEHL 5 ihre Spiele bestreiten, mussten sie diese Saison bereits zwei Niederlagen hinnehmen.

Zum Spielverlauf, welches aufgrund des Ausbildungsprogramm vom VEHV mit ungewohnt drei Schiedsrichtern gepfiffen wurde. Für die bisher deutlichste Niederlage der Göfner, dem 0:5 wollte sich jeder Spieler mit seiner Leistung revanchieren. Daher war Eines von vorne Weg ganz klar, voller Einsatz und Kampfwille war gefordert, um auch aus diesem Spiel wichtige Punkte zu holen und um das gewünschte Ziel, einen TOP 4 Platz, zu erreichen. Ab der ersten Minute ging das schnelle Spiel los und es wurde nicht zuviel versprochen, da keiner dem anderen einen Meter auf dem Eis schenkte. Die gute Defensivarbeit des EHC Göfis war der Schlüssel zum Erfolg. Doch nicht die Tore standen zu Beginn im Vordergrund, sondern die Über- & Unterzahlsituationen – gab es doch bis zum 1:0 für die Ice Tigers in der 20. Minute bereits 10 Strafminuten auf dem Spielbericht zu vermerken.

Von dieser Halbzeitführung unberührt, an der sich bis zur Pause außer an den Strafminuten nicht´s änderte, spielte der EHC Göfis weiter sein Spiel. Zur nächsten nennenswerten Situation kam es in der 35. Spielminute bei der ein äußerst unfairer Check zur Bande von hinten gegen einen Göfner Stürmer ausgeführt wurde. Diese Aktion wurde vom Head Referee mit einer 2+5+Spieldauerdisziplinarstrafe geahndet. Während diesem Powerplay konnte der EHC Göfis den Ausgleich erzielen, jedoch nur eine Minute später geriet man durch einen schnellen Konter wieder in Rückstand.

Was allerdings die letzten Spiele bewiesen wurde, gibt´s beim EHC Göfis kein aufgeben. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Göfner die dominierende Mannschaft auf dem Eis und erspielten sich eine 3:2 Führung. Abermals ein schnelles Break bescherte dann den Endstand von 3:3.

Somit ist der EHC Göfis nun im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Jedoch hat nicht die Fairness, sonder der Kampfgeist dieses Spiel entschieden. Das nächste Spiel des EHC Göfis findet am kommenden Sonntag den 09.12. in Dornbirn gegen den HC Sat 1 im Rahmen der zweiten VEHV CUP Runde statt.

Ice Tigers – EHC Göfis 3:3 (1:0 / 2:3)
Messestadion Dornbirn

Tore Ice Tigers: 1x unbekannt 2x Kutzer
Strafen Ice Tigers: 49 min. (Wild, Fechtig, Stadelmann, Kostelac, je 2 min Blum 2+5+GA-MI)
(Daten aufgrund des nicht korrekten Spielberichts unvollständig)

Tore EHC Göfis: 2x Lampert M., Bösch
Strafen EHC Göfis: 8 min. (Hartmann, Bösch, Schmid, Schmidle P.)

Mario Gasser
www.ehc-goefis.com

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Erneuter Punktegewinn des EHC Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen