Erneuter Besucherrekord des Wiener Haus des Meeres im Jahr 2017

Im Haus des Meeres wurde erneut ein Besucherrekord verzeichnet.
Im Haus des Meeres wurde erneut ein Besucherrekord verzeichnet. ©APA (Sujet)
Zum elften Mal in Folge hat das Haus des Meeres 2017 einen Besucherrekord erzielt. Über 600.000 Gäste konnte der Wiener Aqua-Zoo erstmals in einem Jahr begrüßen, heißt es per Aussendung am Dienstag. Mit 635.363 Besuchen konnte das Ergebnis des Vorjahres um neun Prozent übertroffen werden. Noch vor zehn Jahren konnte man lediglich 260.000 Besucher anlocken.

Mehr als 10.000 Tiere können im Haus des Meeres bestaunt werden. Auch der vor 13 Monaten eröffnete Atlantik-Tunnel, ein 500.000 Liter fassendes Meeresaquarium, durch das eine begehbare Glasröhre führt, dürfte zum Besucherandrang beigetragen haben.

((APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneuter Besucherrekord des Wiener Haus des Meeres im Jahr 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen