AA

Erneute Erfolge bei den Kata-Karatekas beim Fujicup in der Schweiz

vorne vlnr: David Nussbaumer, Aurora Kühne; hinten vlnr: Vincent Forster, Felix Wagner, Emil Wagner, Riana Maly
vorne vlnr: David Nussbaumer, Aurora Kühne; hinten vlnr: Vincent Forster, Felix Wagner, Emil Wagner, Riana Maly ©Walter Braitsch, Trainer
Fünf Medaillen für Vorarlbergs Sportler

Am letzten Wochenende fand in Wettingen (CH) nach zweijähriger Pause wieder der traditionelle Fujimuracup statt.

Eine weitere Vorbereitungsstation für die Sportler des Kata-Leistungskaders Vorarlberg. Auch dieser Einsatz war einmal mehr von Erfolg gekrönt.

10 Nationen mit 370 Karatekas nahmen an diesem Turnier teil.

Als Garant für einen Sieg platzierte sich der Dornbirner Felix Wagner erneut auf dem 1. Platz bei den Junioren.

Gleich zweimal erfolgreich war Riana Maly aus Höchst, die einen Tag zuvor 14 Jahre wurde und somit eine Klasse höher startete. Sie errang die Silbermedaille bei den Junioren und in ihrer Klasse, den Cadetts den 3. Platz.

Emil Wagner, der jüngere Bruder von Felix überraschte einmal mehr mit einem zweiten Platz in der Cadettenklasse.

Der Lauteracher Vincent Forster gewann die Vorrundenkämpfe klar für sich und musste sich dann im Finale geschlagen geben und erreichte somit den dritten Platz.

Nun heißt es am nächsten Wochenende bei den österreichischen Shotokan.-Meisterschaften in Oberösterreich diese Leistungen zu bestätigen, da es um einen Startplatz bei den Europameisterschaften geht.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Erneute Erfolge bei den Kata-Karatekas beim Fujicup in der Schweiz