AA

Erneut volle Parkplätze im Skigebiet am Semmering

Mehrere Ski-Areale in Niederösterreich komplett ausgelastet
Mehrere Ski-Areale in Niederösterreich komplett ausgelastet ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Volle Parkplätze sind am Samstag einmal mehr am Semmering registriert worden. In Sachen Liftkarten sei für Freizeitsportler am "Zauberberg" für den Nachmittag und den Abend allerdings noch ein Restkontingent verfügbar.

Das sagte Bürgermeister Hermann Doppelreiter (ÖVP) zur APA. "Jeder, der ein Online-Ticket hat, findet auch einen Parkplatz", versprach er.

Erneut volle Parkplätze am Semmering

Während sich das Semmering-Areal am Samstag also gut gefüllt präsentierte, wurde für Sonntag noch etwas mehr Andrang erwartet. "Der Sonntag war der stärkste Tag in der Vergangenheit", hielt der Ortschef fest.

Komplett ausgelastet waren am Samstag in Niederösterreich u.a. die Annaberger Lifte sowie die Erlebnisarena St. Corona am Wechsel und die Gemeindealpe Mitterbach. Stark besucht war auch der Naturpark Hohe Wand. Dort waren am Nachmittag aufgrund des "großen Besucheraufkommens" die Parkplätze voll, wie auf der Website mitgeteilt wurde. Die Wartezeit auf Kfz-Abstellflächen betrug etwa eine Stunde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut volle Parkplätze im Skigebiet am Semmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen