AA

Erneut Unentschieden des EHC Göfis

Im VEHL 2 Klassiker zwischen dem EHC Göfis und den Chief´s aus Feldkirch erreichte der EHC Göfis nach einem Endstand von 4:4 (dem 6.! Unentschieden in dieser Saison) den vierten Rang nach dem Grunddurchgang und somit die Teilnahme am oberen Play-off.

Das Motto für den EHC Göfis musste lauten „Verlieren verboten“ um in das obere Playoff einzuziehen und somit auch den Klassenerhalt in der VEHL 2 zu erreichen. Das dies jedoch mehr als leichter gesagt als getan ist war jedem der Göfner Spieler klar. Trotz der Tatsache das der letztjährige Meister der LHL (Ländle Hockey Liga) in dieser Saison erst zwei Siege feiern konnte stellte man sich auf eine sehr körperbetonte und konterstarke Mannschaft aus Feldkirch ein. Somit mussten die Disziplin und der Kampfgeist wieder im Vordergrund stehen.

Die ersten Akzente setzte allerdings die Gastmannschaft mit einem frühen Führungstreffer zum 0:1 in der 4. Spielminute sowie einer 10 Minuten Disziplinarstrafe wegen eines verbalen Ausrutscher´s vom Kapitän der Feldkircher gegenüber dem Schiedsrichter.

Der EHC Göfis fand allerdings erst in der 17. Spielminute mit dem 1:1 Anschlusstreffer die Antwort auf den frühen Führungstreffer der Gäste. Von da an ging es hüben wie drüben mit Chancen die in einen 2:2 Halbzeitstand umgewandelt wurden weiter.

Die Halbzeitpause nützte der EHC Göfis um sich wieder mehr auf Ihr Spielsystem einzustellen. Den die zwei Gegentore entstanden jeweils durch Unkonzentriertheiten im eigenen Drittel. Innerhalb der ersten fünf Minuten in der 2. Halbzeit gelang es der Heimmannschaft das Spiel in ein 4:2 zu drehen. Erneut war es dann ein Konter der die Gäste wieder ins Spiel brachte und so fiel in der 46. Minute der Treffer zum 4:3. Die wiederum sehr faire Spielweise verschonte den EHC Göfis bis dahin vor dem Unterzahlspiel. Die einzige Strafe an diesem Abend gegen die Hausherren nützten die Gäste eiskalt zum Endstand von 4:4.

Fazit zum Spiel: Das Ziel Klassenerhalt und oberes Playoff wurde erreicht. Jedoch nicht durch einen stark aufspielenden EHC Göfis, sondern vielmehr durch die äußerst starke Leistung des Göfner Schlussmannes Peter, der Hexer, Hasch. Dieser hielt mit seinen Glanzparaden den EHC Göfis im Spiel.

Nächstes und letztes Spiel im Grunddurchgang findet am Donnerstag um 21:45 Uhr in Hard statt, Gegner ist der HC Sat 1.

EHC Göfis – Chiefs Feldkirch (2:2 / 2:2) 4:4
Messestadion Dornbirn

Tore EHC Göfis: 2x Schmidle M., Stampfl J., Kaufmann M.
Strafen EHC Göfis: 2 min. (Stampfl J.)
Tore Chiefs Feldkirch: 2x Leitner B., Büsel T., Pfeiffer H.
Strafen Chiefs Feldkirch: 16min. (Büsel T., Pfeiffer H. 10min)

Bericht: Mario Gasser/EHC Göfis

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Erneut Unentschieden des EHC Göfis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen