AA

Erneut Millionenraub in Heathrow

Wenige Wochen nach dem jüngsten Millionenraub auf dem Londoner Flughafen Heathrow haben Diebe dort erneut reiche Beute gemacht. Sie entkamen mit drei Millionen Dollar.

Zwei Männer überfielen nach Polizeiangaben den Fahrer eines gepanzertes Fahrzeugs und entkamen mit geschätzten drei Millionen Dollar (3,4 Millionen Euro) Bargeld. Dazu drangen sie in einen Sicherheitsbereich ein, in dem Flugzeuge abgestellt werden, und bedrohten den Fahrer des Panzerfahrzeugs mit einem Messer.

Das Geld war unmittelbar zuvor aus einer Maschine der South African Airways entladen worden. Die Räuber zwangen den Fahrer, sie in den rund drei Kilometer entfernten Ort Cranford zu bringen. Dort luden sie das Geld um und flüchteten in einem weiteren Fahrzeug. Der Fahrer des Werttransporters blieb unverletzt. Er rief gegen 07.30 Uhr die Polizei.

Nach dem Raub vom 11. Februar, bei dem zwei Täter in Heathrow 6,5 Millionen Dollar erbeuteten, hatte die Regierung eine Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen auf dem Flughafen angeordnet. Nach den Terroranschlägen vom 11. September waren die Maßnahmen ohnehin verschärft worden. Im Zusammenhang mit dem Überfall vom Februar gab die Polizei am Dienstag eine Festnahme bekannt. Ein Mann sei in London gefasst worden, hieß es ohne Nennung weiterer Einzelheiten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erneut Millionenraub in Heathrow
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.