AA

Erneut Klimastreik in Österreich am 25. März 2022

Am 25. März 2022 wird auch in Österreich wieder zum Klimastreik aufgerufen.
Am 25. März 2022 wird auch in Österreich wieder zum Klimastreik aufgerufen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Nachdem schon acht weltweite Klimastreiks stattgefunden haben, wird zum ersten Großstreik für das Klima im Jahr 2022, am 25. März aufgerufen.
Fridays for Future ruft zum globalen Klimastreik auf
Große Klima-Demonstration in Wien

"Wir haben im letzten Jahr viel erreicht: Eine wegweisende Klimaklage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, den Stopp des Lobautunnels und das Klimaticket für ganz Österreich sind nur ein kleiner Auszug dessen. Dieses Jahr wollen wir noch mehr schaffen", so die Fridays For Future-Aktivistin Lena Müller in einer Aussendung.

Erneut Klimastreik in Österreich am 25. März 2022

Die junge Menschen wollen erneut das einfordern, was 2015 in Paris versprochen wurde, nämlich die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. "Seit über einem Jahr hat Österreich keine Klimaziele und noch immer sind klimaschädliche Großprojekte geplant, die unsere Zukunft aufs Spiel setzen. Deshalb ist es nach wie vor notwendig, dass engagierte Menschen auf der Straße ihre Zukunft einfordern", sagte Klimaaktivist Gerrit Osabal.

Teilnahme nur mit negativem PCR-test und FFP2-Maske erlaubt

Nach wie vor nimmt Fridays For Future der Aussendung zufolge "alle Krisen ernst". Deshalb sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nur mit negativem PCR-Test kommen und eine FFP2-Maske tragen.

Weitere Informationen zum Coronavirus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneut Klimastreik in Österreich am 25. März 2022
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen