Erneut feliner Besuch: Kater machte Möbelhaus in Vösendorf unsicher

Offenbar Möbel-Fan: Mit diesem Kater machte schon die zweite Katze dasselbe Möbelhaus unsicher
Offenbar Möbel-Fan: Mit diesem Kater machte schon die zweite Katze dasselbe Möbelhaus unsicher ©Tierschutz Austria
Ein Möbelhaus in Vösendorf scheint sich zu einem regelrechten Hotspot für Samtpfoten zu entwickeln. War vor wenigen Wochen dort eine Katze unterwegs, trieb sich nun ein junger Kater zwischen den Möbeln herum.
Wer vermisst diesen Kater?
Junge Katze "wohnte" in Möbelhaus

Erst Flora, jetzt Fauner: Nachdem bereits vor einigen Wochen Kätzchen "Flora" bei einem Vösendorfer Möbelhaus aufgegriffen worden war, ist nun auch Kater "Fauner" eingefangen worden. Er befindet sich nun im Obhut von Tierschutz Austria, wurde am Mittwoch berichtet.

Seit einem Monat Möbelhaus-Besuch von Kater

Mit "Fauner" fand ein weiterer feliner Gast Gefallen an dem Ort. Dem Vernehmen nach besuchte der junge, roter Kater die Angestellten des Möbelriesen dort seit einem Monat regelmäßig. Jetzt konnte er gefangen und ebenfalls ins Tierschutzhaus Vösendorf von TSA gebracht werden.

„Fauner“, wie aufgeweckte Kerl nun heißt, wurde daraufhin tierärztlich untersucht. Der auf circa sieben Monate geschätzte Bub ist zum Glück kerngesund und wurde nur gechipt. Er wird nun vom TSA-Katzenteam betreut.

War nicht gechippt: Wohin gehört der Möbelhaus-Kater?

Da auch „Fauner“ bei seiner Ankunft nicht gechipt war, gestaltet sich die Suche nach möglichen Besitzern schwierig. Sollte sich kein Besitzer eruieren lassen, so kann „Fauner“ nach Ablauf der gesetzlichen Fristen an liebevolle Menschen vermittelt werden. TSA bittet jedoch um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erneut feliner Besuch: Kater machte Möbelhaus in Vösendorf unsicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen