AA

Erneut ein leichtes Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Ein Erdbeben brachte Erschütterungen der Stärke 2,1 bei Neunkirchen
Ein Erdbeben brachte Erschütterungen der Stärke 2,1 bei Neunkirchen ©APA (Sujet)
Am frühen Freitagnachmittag hat im südlichen Niederösterreich die Erde neuerlich leicht gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien wurden bei Neunkirchen Erschütterungen der Stärke 2,1 registriert.

Das Erdbeben wurde von der Bevölkerung vereinzelt leicht verspürt. Von Schäden wurde nichts bekannt. In der Region hatte die Erde erst am Dienstag gebebt. Der Raum Gloggnitz-Schottwien wurde mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei “deutlich verspürt” worden, teilte die ZAMG mit. Kaum eine halbe Stunde später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut ein leichtes Erdbeben im südlichen Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen