AA

Erneut Bombenalarm in Athen

Die Polizei riegelte eine der Zufahrtsstraßen in die griechische Hauptstadt ab, nachdem sich ein anonymer Anrufer in der Redaktion einer griechischen Zeitung gemeldet hatte.

Demnach soll der Sprengsatz im Südosten der Stadt platziert sein.

Vor zwei Wochen waren in einem Athener Vorort exakt hundert Tage vor Beginn der Olympischen Spiele kurz hintereinander drei Bomben explodiert. Verletzt wurde dabei niemand.

Zu dem Anschlag bekannte sich die linksextreme griechische Organisation „Revolutionärer Kampf”, die zugleich Besucher der Olympischen Spiele vor Reisen nach Athen warnte. Am vergangenen Freitag wurden wegen eines falschen Bombenalarms im Hafen von Piräus mehr als 1.600 Passagiere von einer Fähre evakuiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erneut Bombenalarm in Athen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.