AA

Erneut Atteleriegefechte in Kaschmir

Die Atommächte Indien und Pakistan haben sich auch am Donnerstag wieder Artilleriegefechte an der Grenze im geteilten Kaschmir geliefert.

Indien beschuldigte Pakistan, die Kämpfe nahe der Stadt Uri angefangen zu haben. Auf indischer Seite seien eine Moschee und mehrere Häuser beschädigt worden. Das berichtete die indische Nachrichtenagentur UNI. Zuletzt hatten die Grenztruppen einander am Montag mit Granaten beschossen.

Indien warf Pakistan erneut vor, mit Artilleriefeuer an der Grenze Moslem-Extremisten das Eindringen nach Indien erleichtern zu wollen. Indien und Pakistan haben seit 1947 drei Kriege gegeneinander geführt, zwei davon um Kaschmir. Seit Dezember vergangenen Jahres hatten sich die Spannungen zwei Mal zur Kriegsgefahr gesteigert. Trotz Ermahnungen aus aller Welt gibt es keine Verhandlungen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erneut Atteleriegefechte in Kaschmir
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.