AA

Erneut an Baum genagelter Hase nahe Graz gefunden: Polizei sucht Tierquäler

Ein Spaziergänger entdeckte einen getöteten Hasen - die Fahndung nach dem Tierquäler, der zum zweiten Mal zuschlug, ist im Gange
Ein Spaziergänger entdeckte einen getöteten Hasen - die Fahndung nach dem Tierquäler, der zum zweiten Mal zuschlug, ist im Gange ©Pixabay (Sujet)
Nahe Graz dürfte ein Tierquäler sein Unwesen treiben: Bereits zum zweiten Mal ist in Hausmannstätten (Bezirk Graz-Umgebung) ein getöteter Hase an einen Baum genagelt gefunden worden.

Sonntagnachmittag rief ein Spaziergänger bei der Polizei an und meldete, dass er in einem Wald in der Nähe des Reitstalls das tote Tier entdeckt hat.

Spaziergänger entdeckte an Baum genagelten toten Hasen

Der Aufsichtsjäger stellte fest, dass der Hase vor etwa zwei Wochen getötet worden war. Der Kadaver wurde sichergestellt und kommt zur Untersuchung an die Veterinärmedizinische Universität Wien.

Tierquälerei in mindestens zwei Fällen: Täter polizeilich gesucht

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte, hatte der Spaziergänger das Tier gegen 17.00 Uhr gefunden und zwar am selben Ort, wo schon Ende April ein geköpfter Hase an einen Baumstumpf genagelt gefunden worden war. Ein Zusammenhang zwischen den Fällen dürfte bestehen. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erneut an Baum genagelter Hase nahe Graz gefunden: Polizei sucht Tierquäler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen