AA

Ermittlungen in NÖ: Mutmaßlicher Kokain-Dealer in Wien verhaftet

Diese Geldscheine und Drogen fand man bei dem mutmaßlichen Dealer
Diese Geldscheine und Drogen fand man bei dem mutmaßlichen Dealer ©LKA NÖ
Nach intensiven Ermittlungen konnten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau einen 30-jährigen Mann ausforschen, der über vier Jahre lang vor allem in Wien mit Kokain gedealt haben soll. Er hielt sich illegal in Österreich auf. In Wien klickten für den mutmaßlichen Dealer schließlich die Handschellen.

Die Beamten aus Stockerau haben in enger Zusammenarbeit mit Kollegen der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich einen 30-jährigen nigerianischen Staatsbürger ausgeforscht, der verdächtigt wird, im Zeitraum von Jänner 2009 bis zuletzt Ende März 2013 großteils in Wien Suchtgift verkauft zu haben. Rund 340 Gramm Kokain soll der mutmaßliche Dealer gewinnbringend verkauft haben. Der Mann hielt sich illegal in Österreich auf.

Festnahme von mutmaßlichem Dealer in Wien

Am 26. März 2013 wurde der Beschuldigte von den Polizeibeamten mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien festgenommen. Bei der Festnahme leistete der 30-Jährige massiven Widerstand. Kurzzeitig gelang ihm sogar die Flucht.

Bei der Festnahme hatte der Beschuldigte insgesamt 11 Kugeln mit ca. 11 Gramm Kokain und € 4.700 Bargeld bei sich, das vermutlich aus Drogenverkäufen stammt. Beides wurde sichergestellt.

Auch Abnehmer wurden angezeigt

Die Beamten berichteten den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Wien, die die Einlieferung in die Justizanstalt Wien-Josefstadt  anordnete.

Neben dem mutmaßlichen Dealer wurden weitere zehn Personen wurden als Abnehmer des Beschuldigten ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Wien zur Anzeige gebracht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ermittlungen in NÖ: Mutmaßlicher Kokain-Dealer in Wien verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen