AA

Ermittlungen gegen Mostviertler Kommunalpolitiker: Neun mögliche Missbrauchsopfer

Es soll sogar neun Missbrauchsopfer des Mostviertler Kommunalpolitikers geben.
Es soll sogar neun Missbrauchsopfer des Mostviertler Kommunalpolitikers geben. ©Pixabay.com (Sujet)
Die Ermittlungen gegen einen unter Missbrauchsverdacht stehenden Mostviertler sollen weitgehend abgeschlossen sein. Nachdem man Ende Jänner, als die Causa bekannt und der Kommunalpolitiker umgehend von der SPÖ ausgeschlossen wurde, noch von fünf Opfern ausgegangen war, stieg die Zahl laut einem Medienbericht vom Freitag auf neun mögliche Missbrauchsopfer aus dem familiären und sozialen Umfeld des Mannes.
U-Haft nach Missbrauchsverdacht

Die sexuellen Übergriffe sollen in die 1990er-Jahre zurückreichen. Der Tageszeitung “Kurier” zufolge habe der in U-Haft befindliche Verdächtige, in dessen Haus zudem NS-Devotionalien sowie Faustfeuerwaffen, Handgranaten und Schlagringe entdeckt worden waren, mittlerweile sein Gemeinderatsmandat zurückgelegt.

Eine Anklage gegen den 57-Jährigen sei “zeitnahe zu erwarten”, wurde Leopold Bien, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, zitiert. Drei der möglichen Opfer müssten noch kontradiktorisch vernommen werden: Weiters gelte es zu untersuchen, ob bei zwei Opfern posttraumatische Störungen oder bleibende Schäden verursacht worden seien.

>> NÖ: Mostviertler Gemeindepolitiker unter Missbrauchsverdacht in U-Haft 

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ermittlungen gegen Mostviertler Kommunalpolitiker: Neun mögliche Missbrauchsopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen