Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Erinnern im Innern" im Flakturm Wien: Neue Führungen mit einem Historiker

Ab sofort erhalten Besucher einen neuen Einblick in den Flakturm in Wien.
Ab sofort erhalten Besucher einen neuen Einblick in den Flakturm in Wien. ©Franz Six
Die Ausstellung "Erinnern im Innern" gibt es bereits seit längerem im Wiener Flakturm. Ab sofort besteht die Möglichkeit 2 Tage/Woche an Führungen mit einem fachkundigen Historiker teilzunehmen.

Unter der Devise ERINNERN IM INNERN wurde das kleine Turm-Museum im ehemaligen “Kommandoraum” des Flakturms errichtet. Die Stiegenhäuser und Gänge mit Bildtafeln wurden so gestaltet, dass die Gäste einen Einblick in die unheilvolle Zeit versetzt wurden.

Exponate von damals – ausgegraben unter Tonnen von Taubenkot und Unrat – zusätzlich Objekte der Technikgeschichte der turmbezogenen Luftraumüberwachung, sowie ein Kurzfilm mit Wochenschauaufnahmen aus Wien verdeutlichen ergänzend die unfassbaren Gräuel des Krieges.

Führungen im Flakturm Wien mit einem Historiker

Um bei den Darstellungen historisch korrekt zu berichten,erhielt das Museum Unterstützung von Dr. Marcello La Speranza. Nun besteht die Möglichkeit ab sofort jeweils Mittwoch und Donnerstag von 11:00-16:00 Uhr allen Interessenten die kuratierte Ausstellung zu zeigen. Dieses Angebot erfolgt ergänzend zu den zweimal täglichen Führungen (11:00 und 16:00 Uhr), die von  Guides veranstaltet werden.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Erinnern im Innern" im Flakturm Wien: Neue Führungen mit einem Historiker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen