AA

Erhebliche Sachschäden durch mehrere Unfälle

Zu drei Verkehrsunfällen mit grösseren Sachschäden kam es in den vergangenen Tagen in Vaduz und Schaan.
Bilder der Unfälle in Liechtenstein

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Zusammenstoss zweier Personenwagen auf dem Rheindamm zwischen Triesen und Vaduz. Ein Lenker fuhr in nördliche Richtung und beabsichtigte auf eine Ausweichstelle zu fahren, um einem entgegenkommenden Personenwagen die Weiterfahrt zu gewähren. Aufgrund der eisigen Fahrbahn geriet der Lenker jedoch beim Abbremsen auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker versuchte daraufhin eine Kollision mittels eines Ausweichmanövers zu verhindern. Aufgrund der Strassenverhältnisse misslang dies jedoch und es kam zur Kollision der beiden Wagen. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden.

Eine weitere Kollision ereignete sich in der Nacht auf Freitag, als ein unter Alkohol‐ sowie Betäubungsmitteleinfluss stehender Fahrzeuglenker in Schaan aus einer Tiefgaragenausfahrt fuhr und auf die Landstrasse einzufahren beabsichtigte. Dabei missachtete er das Vortrittsrecht eines auf der Landstrasse fahrenden Personenwagens und es kam zur Kollision. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, er konnte aber kurze Zeit später durch die Polizei ausfindig gemacht werden.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen ebenfalls in Schaan, als ein Lenker eines Lieferwagens auf der Bahnhofstrasse in östliche Richtung fuhr. Der Mann beabsichtigte, den Grosskreisel zu überqueren, missachtete dabei aber den vortrittsberechtigten Personenwagen auf der Poststrasse und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Personenwagen gedreht und prallte in zwei Eisenpfosten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Lenkerin des Personenwagens wurde ins Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erhebliche Sachschäden durch mehrere Unfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen