AA

Erfolgslauf des FC Lustenau gestoppt

Ausgerechnet bei Schlusslicht FC Kärnten endete am Freitag in der RedZac Erste Liga der Erfolgslauf des FC Lustenau. Die Austria empfängt am Samstag Schwadorf.

Der Erfolgslauf des FC Lustenau in der Red-Zac-Erste-Liga hat am Freitag mit einer empfindlichen 1:4-Niederlage bei Schlusslicht FC Kärnten geendet. Die Vorarlberger hatten davor 13 Partien lang nicht verloren, gewannen von den letzten sieben Matches deren sechs. Doch den Kärntnern gelang diesmal der erste Saison-Heimsieg, und das auch in dieser Höhe verdient. Die Klagenfurter bleiben zwar Letzte, schlossen aber nach Punkten zu Bad Aussee auf.

In einem flotten und ereignisreichen Spiel brach der junge Hinum in der 31. Minute den Bann, er hatte den Ball von rechts durch Miksits geflankt bekommen. Die Lustenauer waren in diesem Spiel defensiv etwas geschwächt, war doch Verteidiger Philipp Eisele für eben dieses Match gesperrt worden. Auf das allein kann die Niederlage aber nicht zurückgeführt werden, hatten die Klagenfurter davor daheim doch nur ein Remis erreicht. Besonders sehenswert das 2:0, als Brunmayr eine Miksits-Flanke von links am 16er volley übernahm und ins linke untere Eck traf. Acht Minuten später war Kulnik per Kopf nach einer Seebacher-Flanke zur Stelle, erzielte wie zuvor Hinum seinen ersten Saisontreffer. Der Ehrentreffer durch Gartler kam für die Gäste zu spät, vielmehr erhöhte Miksits in der 80. Minute auf 4:1. Brunmayr hatte ihm den Ball von rechts serviert. Die Lustenauer fielen durch diese Niederlage um einen Platz auf Position vier zurück.

Am Samstag empfängt Austria Lustenau die Elf aus Schwadorf und würde bei einem Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied Kapfenberg von der Tabellenspitze verdrängen.

FC Kärnten – FC Lustenau: 4:1 (1:0)
Sportzentrum Fischl, 300, SR Eisner
Torfolge: 1.0 (31.) Hinum, 2:0 (57.) Brunmayr, 3:0 (65.) Kulnik, 3:1 (74.) Gartler, 4:1 (80.) Miksits

Weitere Ergebnisse: 16. Runde
DSV Leoben – SC Schwanenstadt: 1:0 (0:0)
FC Gratkorn – SV Bad Aussee: 4:1 (3:0)
Juniors Salzburg – SV Kapfenberg: 0:2 (0:1)
SC Austria Lustenau – SK Schwadorf: Samstag, 15:30 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Erfolgslauf des FC Lustenau gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen