AA

Erfolgreiches Wochenende für den SSV

Ein Sieg gegen den HC Lehr sowie ein Untenschieden gegen Bregenz konnten die Handball-Mädchen des SSV Dornbirn Schoren am Wochenende verbuchen.

SSV “VEG” Dornbirn Schoren : SC Lehr – 30:14 (14:08)

Das letzte Spiel in der deutschen Liga für diese Saison – ein tolles, schnelles und attraktives Spiel. Damit beendet das Team die Landesliga (Staffel 2) als Erstplatzierte. Ein toller Erfolg. Ganz besonders deshalb, weil wir mit den jüngeren Mädchen (94/95) am regulären Spielbetrieb mit den Jahrgängen 93/94 teilgenommen haben. Die Mädchen haben viel dazugelernt und es hat sich sicherlich “rentiert” – ganz besonders im Hinblick auf die österreichische Meisterschaft. Jetzt muss das neu dazugelernt auch in der heimischen Liga abgerufen und umgesetzt werden.

Tore für den SSV:

Anika Willi 9, Pia Schelling 7, Duygu Bozkurt und Nadine Ehgarter je 4, Christina Seethaler und Kati Krasic je 2, Michelle Ade und Kimberly Pitscheider je 1;

SSV “VEG” Dornbirn Schoren 2 : A1 Bregenz – 22:22 (15:10)

Einen tollen Start erwischten unsere Mädchen (U13–2) gegen Bregenz. Sie zeigten in der ersten Halbzeit eine sensationelle Leistung und zogen den Bregenzerinnen überraschend stark davon. Leijla Pasalic zeigte ihr Können sehr eindrucksvoll und warf hintereinander 4 tolle Tore ins Kreuzeck, Katja Rauter wirbelte als Vorgestellte im Bregenzer Angriff sehr effektiv herum und warf auch wunderschöne Tore, Lea Ibele spielte eine überzeugende Mitte und war dann später auch als Flügel für den Angreifer ein ernstzunehmender Gegner. Christiane Hämmerle im Tor hielt, was es zu halten gab und ihre Mitkämpferinnen Filiz Ugurlu, Nadine Berger, Mona und Nadja Blenke, sowie Nina Heinzle und Jacqueline Fertschnig brachten überzeugende Leistungen. So war man zur Halbzeit auch 5 Tore in Führung. Doch dann wurden alle ein wenig nachlässig, was sich in der zweiten Halbzeit auch bitter rächte. Aus dem 5 Tore Vorsprung wurde ein 3 Tore Rückstand.

Dass die Mannschaft allerdings Rückgrat hat, bewies sie indem sie diesen Rückstand noch in ein Unentschieden umwandeln konnte und so trennten sie sich von A1 Bregenz am Ende des Spieles mit 22:22.

Tore für den SSV:
Leijla Pasalic (7), Katja Rauter (7), Filiz Ugurlu (5), Heinzle Nina(2) und Christiane Hämmerle (1);

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiches Wochenende für den SSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen