AA

Erfolgreiches Jahr für ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Röthis

Röthis - Sehr gut verlief das Jahr im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum in Röthis. "Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 5.600 Kursteilnehmer zu uns", erklärt Zentrumsleiter Alexander Kustermann.

Österreichweit haben im Jahr 2010 insgesamt 119.000 Kursteilnehmer in den neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren trainiert. Geprägt war das vergangene Jahr vom Markenrelaunch der ÖAMTC Fahrtechnik, der auch im neuen Jahr weitergeführt wird. Neben dem Design und der Konzeption der Produkte umfasst der Relaunch die Neugestaltung der Werbemittel sowie der Kommunikation. Die neue Linie verbindet Fahrtechnik, Spaß und Dynamik und unterstreicht, dass neben der Fahrsicherheit auch Fahrspaß und Erlebnis nicht zu kurz kommen.

 

Einiges los auf vier Räder

Einer der Schwerpunkte im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Röthis ist die Mopedausbildung. Im Jahr 2010 absolvierten fast 2.500 Teilnehmer die Ausbildung im größten Mopedzentrum Österreichs. Doch auch auf vier Rädern war 2010 einiges los: Die neuesten Modelle von BMW und Renault standen im Mittelpunkt des 1. Autofrühling im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Röthis. Im Juli fand der WKO Lehrlingsabschluss-Bewerb der Kfz-Lehrlinge mit ca. 50 Teilnehmern im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Röthis statt.

500 Teilnehmer zog die Ausstellung der Tuning Race Days im September ins Fahrtechnik Zentrum Röthis. Die regionalen Bewerbe zum Land Rover Einatzkräfte Teamwettbewerb fanden im Juni im Röthis statt. Das österreichweite Finale im burgenländischen Stotzing konnte das Vorarlberger Rot Kreuz Team Lustenau für sich entscheiden.

Gut auf ihre Einsätze vorbereitet sind die Einsatzfahrer des ÖAMTC-Vorarlberg, die Fahrtechnik- und Ladungssicherungskurse im Fahrtechnik Zentrum Röthis absolvierten. Um ihr Fahrkönnen zu perfektionieren, setzte auch das Landespolizeikommando Vorarlberg auf die Profis der ÖAMTC Fahrtechnik: Alle Beamten absolvierten ein spezielles Fahrtechniktraining. Im Rahmen der Weltmeisterschaft der Berufskraftfahrer, die 2010 in Vorarlberg stattfand, trainierte eine Gruppe südafrikanischer Berufskraftfahrer im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum, damit sie sich an die ungewohnte Linkslenkung gewöhnen konnten.

 

Fahrspaß, Action & tolle Veranstaltungen im Jahr 2011

Spannend wird auch das Jahr 2011. In den unterschiedlichsten Trainings für Pkw und Motorräder erleben die Teilnehmer den Umgang mit moderner Elektronik und erfahren aktiv, wie sie wirkt und wie man sie richtig einsetzt. Darüber hinaus wird es weitere exklusive Angebote geben, die der neuen dynamischen Linie entsprechen.   “Außerdem sind auch für 2011 bereits einige hochkarätige Veranstaltungen geplant”, sagt der Leiter des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums. Ebenfalls im Programm sind die Kurse für die Mehrphasen-Fahrausbildung und die gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungsmodule für Berufskraftfahrer sowie Spezialprogramme für Einsatzkräfte.

  • VIENNA.AT
  • Röthis
  • Erfolgreiches Jahr für ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen