AA

Erfolgreiches Cäcilia Konzert 2008

©Beate Müller-Reutz
Satteins. Der Satteinser Musikverein präsentiert sein umfangreiches musikalisches Können und die neue Tracht der Musikantinnen beim Cäciliakonzert.

Zum Auftakt des Konzertes durfte die ‚Jugendmusik Sattaas‚ unter der Leitung von Nicole Rigo ihr Können unter Beweis stellten. Pascal Mündle, Caroline Zimmermann (Bronze), sowie Lorina Gopp, Maria Morscher und Theresa Do (Silber) konnten mit dem Jungmusiker Leistungsabzeichen ausgezeichnet werden. Mit „A little opening” von Thiemo Krass eröffnete der Musikverein Satteins unter der Leitung von Kplm. Guntram Sauerwein sein Cäciliakonzert 2008. Eine Mischung von musikalischen Impressionen zeigte „Three aspects of Kurt Weill” von Peter Kleine Schaars. „The monk and the mills” von Thomas Doss und „Pique Dame” von Franz von Suppe eine Overture der Extraklasse bildeten den Abschluss des ersten Konzertteiles. Für seine 25-jährige Vereinstreue wurde Walter Spiegel zum Ehrenmitglied ernannt und mit dem silbernen Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes ausgezeichnet.
Mit dem Marsch „Jetzt geht’s los” von Franz Lehar eröffnete der Musikverein Satteins den zweiten Teil des Konzertes. Das Jäger „Halali” stand am Anfang der „Jägerpolka”. Eine flotte Polka, gespickt mit diversen instrumentellen Einwürfen, die das Jagdtreiben und die Natur durchklingen lassen. Bei „A tribute to Ray Charles” von Peter Kleine Schaars stellte Michael Amann auf dem Es-Alt und Tenorsaxophon sein Können im Bereich Jazz und Blues eindrucksvoll unter Beweis. Beim Stück „Superman” brachte Dieter Nachbaur auf dem Bariton Saxophon sein Soli gekonnt unter Dach und Fach.
Mit dem „Tifiliera Marsch” und dem „92er Regimentsmarsch” als Zugabe beendete das Orchester das Konzert.

6822 Satteins, Austria

  • VIENNA.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Erfolgreiches Cäcilia Konzert 2008
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen