AA

Erfolgreicher Jahresauftakt für SSV-Youngsters

Im ersten Spiel des Jahres feierten die U14-Mädels des SSV einen vollen Erfolg gegen den HC Lustenau.
Im ersten Spiel des Jahres feierten die U14-Mädels des SSV einen vollen Erfolg gegen den HC Lustenau. ©Michael Mäser/SSV
Beim Heimspieltag am vergangenen Wochenende waren alle Dornbirner Teams siegreich.

Dornbirn. Nach den Weihnachtsfeiertagen und den Ferien zeigten sich die jungen Handballerinnen des SSV Dornbirn-Schoren zu den ersten Spielen des neuen Jahres hochmotiviert. Beim Heimspieltag in der Dornbirner Messehalle zeigten alle Teams eine tolle Leistung. 

SSV-Girls kamen eindrucksvoll zurück

Auch wenn die Weihnachtsfeiertage und die spielfreie Zeit die SSV-Youngsters etwas aus der Bahn warfen, konnten die U12-Mädels des SSV ihre ersten Spiele im neuen Jahr gewinnen. In der Bezirksoberliga lieferten sich die SSV-Girls mit den Alterskolleginnen der SG Ulm/Wiblingen dabei von Beginn ein offenes Duell. Nach der Pausenführung der Dornbirnerinnen drehten die Gäste das Spiel in Halbzeit zwei kurzfristig und starteten mit drei Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In den letzten zehn Minuten kam jedoch der SSV eindrucksvoll zurück und so sorgte Mia Keck 181 Sekunden vor der Schlusssirene für den 25:24-Siegestreffer der SSV-Girls. 

Umjubelter Heimerfolg gegen Feldkirch 

In der U12-Bezirksklasse kam es zum Ländle-Duell des SSV Dornbirn-Schoren 2 gegen die Alterskolleginnen von BW Feldkirch. Die Dornbirnerinnen gingen schnell in Führung und erspielten sich dank gutem Spiel zur Halbzeit auch eine 10:6-Führung. Etwas fehleranfällig starteten die SSV-Girls in die zweite Halbzeit und so wurde es kurzzeitig nochmals spannend, nachdem die Feldkircherinnen bis auf zwei Tore verkürzen konnten. Am Ende retteten die SSV-Mädels den Vorsprung aber über die Zeit und feierten einen viel umjubelten 21:17-Heimsieg. 

Ländle-Duell gegen Lustenau 

Ein Ländle-Duell gab es auch in der U14-Bezirksliga zwischen dem SSV und den Gästen aus Lustenau. Der Spielbeginn zeigte dabei ein relativ ausgeglichenes Duell, in welchem die Gäste zur Pause knapp mit 10:8 die Nase vorne hatten. Das Spiel blieb auch in Halbzeit zwei über weite Phasen offen und ausgeglichen, am Ende drehten die SSV-Mädels das Spiel aber noch und sicherten sich schlussendlich einen 21:17-Heimerfolg. 

Ungefährdeter Sieg für U16-Girls 

Keine Blöße gaben sich die SSV U16-Girls im Bezirksoberligaspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn setzten sich die Dornbirnerinnen immer mehr ab und erspielten sich so eine 11:6-Führung zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Dornbirnerinnen dann als kompakteres und effizienteres Team und sicherte sich so am Ende einen ungefährdeten 24:12-Sieg. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Jahresauftakt für SSV-Youngsters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen