AA

Erfolgreicher Einsatz der Soko Ost: Sieben Festnahmen in Wien

In der Nacht auf Mittwoch war die Soko Ost erfolgreich im Einsatz.
In der Nacht auf Mittwoch war die Soko Ost erfolgreich im Einsatz. ©APA
Von einem besonders erfolgreichen Einsatz berichtete die Soko Ost am Mittwoch: Zwölf Stunden waren 210 Polizeibeamte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland in der vergangenen Nacht im Einsatz. Insgesamt gab es elf Festnahmen und etliche Anzeigen.
Schwerpunktaktion im Oktober 2012
18 Festnahmen im November 2012

„Die regelmäßigen Schwerpunktaktionen zeigen Wirkung. Durch den hohen Kontrolldruck und die rasche internationale Vernetzung gelingt es die Kriminalität ständig weiter zurück zu drängen”, so Innenministerin Johanna Mikl-Leitner nach dem Einsatz der Soko Ost in der Nacht auf Mittwoch.

Elf Festnahmen in einer Nacht

Im Burgenland konnten vier Täter angehalten und wegen dringenden Tatverdachtes wegen Einbruchsdiebstahls sowie der Hehlerei festgenommen werden.

In Wien waren es insgesamt sieben Täter, drei davon wurden nach fremdenpolizeilichen Maßnahmen, vier nach Einbruchsdiebstahl und auf Grund eines internationalem Haftbefehls vorläufig festgenommen.

In Niederösterreich wurden gestohlene und verfälschte Dokumenten sowie ein gestohlenes Kraftfahrzeug sichergestellt.

Soko Ost im Einsatz

Bei diesem Einsatz waren 210 Polizistinnen und Polizisten aus Österreich im Einsatz. Dabei wurden mehr als 16.800 Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen gesetzt. Unterstützt wurde diese Schwerpunktaktion von der ungarischen und der slowakischen Polizei, die zum Teil auch im grenznahen Bereich des eigenen Staates Kontrollmaßnahmen setzten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erfolgreicher Einsatz der Soko Ost: Sieben Festnahmen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen