AA

Erfolglose Suchaktion nach 55-Jährigem in NÖ

Die Suchaktion verlief erfolglos.
Die Suchaktion verlief erfolglos. ©APA/LUKAS HUTER
Eine groß angelegte Suchaktion nach einem 55-jährigen Einheimischen ist am Samstag in St. Valentin (Bezirk Amstetten) erfolglos verlaufen.

Der Mann hatte nach Zeugenangaben am Freitagnachmittag an der Landesgrenze zu Oberösterreich die Enns durchschwimmen wollen, war danach laut Exekutive aber nicht mehr auffindbar. An der Suche waren unter anderem Taucher des EKO Cobra beteiligt.

Streifen- und Überwachungsdienste setzen Suche fort

Gesehen worden war der 55-Jährige zuletzt am Freitag gegen 17.00 Uhr, teilte Niederösterreichs Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage mit. Der Polizeihubschrauber Libelle wurde ebenso an Ort und Stelle beordert wie eine Hundestaffel. Das Ufer der Enns wurde zudem von Feuerwehr-Mitgliedern durchkämmt. Da alle bisherigen Aktionen erfolglos verliefen, werde die Suche nun im Rahmen des Streifen- und Überwachungsdienstes der Exekutive fortgesetzt, sagte Baumschlager.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erfolglose Suchaktion nach 55-Jährigem in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen