AA

Erfolge gegen Wiener Drogenkriminali- tät am Wochenende: Sechs Festnahmen

Vergangenes Wochenende konnten mehrere Drogendealer festgenommen werden.
Vergangenes Wochenende konnten mehrere Drogendealer festgenommen werden. ©APA/LPD Wien
Im Zuge routinemäßiger Kontrollen konnte die Polizei im Verlauf des vergangenen Wochenendes mehrere Erfolge gegen die Wiener Suchtmittelkriminalität verbuchen. Sechs Personen konnten festgenommen werden.

Am 17. Oktober beobachteten Beamte der Bereitschaftseinheit im Bereich U6 Josefstädter Straße einen Drogenhandel. Sie konnten in Folge einen 35-jährigen Mann festnehmen. Bei ihm wurden mehrere hundert Euro an Bargeld, fünf Baggies mit Cannabiskraut sowie circa 30 rezeptpflichtige Tabletten (Xanor, Praxiten) sichergestellt. Der Mann befindet sich in Haft.

Flucht über Praterstern: Festnahme

Am Samstag bemerkten Beamte der Polizei Leopoldstadt Cannabisgeruch bei einem Mann am Praterstern. Bei einer anschließenden Personenkontrolle konnte der 26-Jährige keinen Ausweis vorzeigen und flüchtete zu Fuß.

Während seiner Flucht lief er über den stark befahrenen Praterstern, wodurch mehrere Autolenker zu Notbremsungen gezwungen wurden. Der 26-Jährige wurde schließlich eingeholt und festgenommen. In einem auf der Flucht weggeworfenen Plastiksack wurden ca. 130 Gramm Cannabis sichergestellt. Auch dieser Mann befindet sich zurzeit in Haft.

Erfolg gegen Drogenkriminalität

Weitere vier Personen konnten am Sonntag, den 19. Oktober, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität festgenommen werden.

Im Bereich U6 Währinger Straße verkaufte ein 22-Jähriger Kokain, bei ihm wurde neben vier Kugeln Kokain auch Bargeld sichergestellt.

In der Neulerchenfelder Straße versuchte ein 18-jähriger Cannabis-Händler vor der Polizei zu flüchten, auch bei diesem Mann wurden Bargeld und Drogen (sechs Gramm Marihuana) sichergestellt.

Ein ähnliches Szenario ereignete sich zeitgleich wenige Straßen weiter, als in der Grundsteingasse ein 23-jähriger Cannabishändler festgenommen wurde. Die vierte Festnahme fand in der Äußeren Mariahilfer Straße statt, bei einem 31-Jährigen wurde hierbei ein Baggy Marihuana sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erfolge gegen Wiener Drogenkriminali- tät am Wochenende: Sechs Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen