AA

Erfolg durch Trainingsfleiß und Können

Mit Abschluss der Frühjahrssaison standen für die Kampfmannschaft der Judokas des UJC Dornbirn noch zwei wichtige Turniere auf dem Programm.

Im stark besetzten Montfort-Turnier in Feldkirch nahmen insgesamt 195 Kämpfer aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Österreich teil. Dank der guten Vorbereitung und des intensiven Trainings konnten alle acht Starter  einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Sarah Schmoranz  (U12, -33 kg) gewann alle ihre Kämpfe, ebenso wie Max Niederstetter (U15, -40 kg) und Joanne Tschenett (U15,  -52 kg), die somit als Montfortsieger 2010 auf dem obersten Podestplatz standen. Keerian Toth (U12, -36 kg) und Lukas Stöckler (U12, -24 kg) erreichten das Finale und holten den tollen 2. Platz. Den dritten Rang erkämpften sich in der Trostrunde mit je 3 Siegen Tobias Stöckler (U12, -24 kg), Ali Vitaev (U15, -45 kg) und Martin Flatz (U15, -50 kg).

In Sindelfingen (D) standen beim Internationalen Judoturnier im Glaspalast 186 Kämpfer (U15) aus verschiedenen europäischen Staaten auf der Matte. Für den UJC Dornbirn kämpften  Joanne Tschenett und Martin Flatz, und beide fanden sich auf dem Siegespodest. Joanne konnte sich mit drei Ippon-Siegen für das Finale qualifizieren. Dort traf sie allerdings auf eine Gegnerin, die an diesem Tag stärker war,  und so konnte sich Joanne am Ende über einen zweiten Platz freuen.

Martin (-50kg) gewann seinen ersten Kampf, den zweiten verlor er und musste somit in die Trostrunde.  Mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen gewann er dort drei Kämpfe und holte sich verdient die Bronzemedaille.

Quelle: UJC Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Erfolg durch Trainingsfleiß und Können
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen