AA

"Erfahrener Profi": Knipping wird Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid Wien

Rapid Wien: Knipping zukünftiger Geschäftsführer Wirtschaft.
Rapid Wien: Knipping zukünftiger Geschäftsführer Wirtschaft. ©APA/TOBIAS STEINMAURER (Symbolbild)
Der Geschäftsführer Wirtschaft bei Fußball-Bundesligist Rapid Wien wird in Zukunft Marcus Knipping heißen. Die Hütteldorfer informierten am Freitag darüber, dass er die Position ab 1. Juni übernimmt.

Der 58-jährige Deutsche war bis zum Februar 2021 über 30 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig. Mit Rapid einigte sich Knipping auf einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bis zum 31. Mai wird Werner Kuhn weiter in seiner interimistischen Funktion als Geschäftsführer Wirtschaft tätig sein.

Rapid: Knipping übernimmt Position von Geschäftsführer Wirtschaft

"Der SK Rapid aus Wien ist nach wie vor ein großer Name im europäischen Fußball. Ich bin vom Potenzial des Klubs absolut überzeugt und möchte mit all meiner Erfahrung einen Teil dazu beitragen, dass Rapid in den kommenden Jahren auf sämtlichen Ebenen Erfolge feiern kann", sagte Knipping in einem ersten Statement. Präsident Alexander Wrabetz freue sich, "einen erfahrenen Profi, der jahrzehntelang bei einem der größten Fußballclubs Europas in führender Position tätig war, bei uns begrüßen zu dürfen."

Knipping komplettiert Geschäftsführungs-Trio

Knipping komplettiert damit das Geschäftsführungs-Trio der Grün-Weißen, dem auch Steffen Hofmann (Geschäftsführer SK Rapid) und Markus Katzer (Geschäftsführer Sport) angehören.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • "Erfahrener Profi": Knipping wird Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen