AA

Erdogan will Twitter "mit der Wurzel ausreißen"

Erdogan noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen
Erdogan noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen
Zehn Tage vor der Kommunalwahl in der Türkei hat Ministerpräsident Erdogan seine Drohungen gegen soziale Medien verschärft. "Twitter und solche Sachen werden wir mit der Wurzel ausreißen. Was dazu die internationale Gemeinschaft sagt, interessiert mich überhaupt nicht", zitierte die türkische Nachrichtenagentur Anadolu den Regierungschef am Donnerstag.


Erdogan hatte bereits zuvor angekündigt, nach der Kommunalwahl gegen Soziale Medien – die von seinen politischen Gegnern stark genutzt werden – vorzugehen. Dies schwächte er dann zunächst wieder ab, nachdem Staatspräsident Gül ihm in die Parade gefahren war.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Erdogan will Twitter "mit der Wurzel ausreißen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen