AA

Erdbeben in Süditalien - Mindestens fünf Tote

Bei dem Erdbeben in Süditalien sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Eine Frau sei in ihrem Haus in San Giuliano di Puglia tot aufgefunden worden.

Dies teilten die Feuerwehr am Donnerstag mit. Der Fernsehsender RAI berichtete von einem sechsten Opfer. Die Behörden bestätigten diese Angabe jedoch nicht. Die Rettungskräfte hatten zuvor vier Kinder nur noch tot aus der eingestürzten Dorfschule in dem 1.500-Seelen-Ort bergen können. 20 weitere Kinder wurden mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen aus den Trümmern gezogen.

Nach Angaben der Präfektur von Campobasso befanden sich am späten Nachmittag noch etwa 20 Menschen in dem eingestürzten Schulkomplex. „Einige“ von ihnen seien mit Sicherheit verletzt, räumte die Behörde ein. Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte zuvor mitgeteilt, es könnten bis zu hundert Menschen unter den Trümmern liegen.

Mehr:

  • Vier tote Kinder bei Erdbeben
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erdbeben in Süditalien - Mindestens fünf Tote
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.