AA

Erdbeben in NÖ und OÖ in der Nacht auf Samstag

Erde bebte in Niederösterreich und Oberösterreich.
Erde bebte in Niederösterreich und Oberösterreich. ©dpa (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag gab es zwei leichte Erdbeben, die in Niederösterreich und Oberösterreich zu spüren waren.

Dabei wurde laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) jeweils eine Magnitude von 2,9 erreicht.

Erdbeben im Raum Neunkirchen zu spüren

Um 0.03 Uhr kam es zu Erschütterungen im Raum Neunkirchen. "Das Beben wurde nahe des Epizentrums vielfach von der Bevölkerung wahrgenommen", teilte die ZAMG mit.

Erneutes Beben gegen 4 Uhr Früh im Raum Aschach

Um 3.54 Uhr wurden Erdstöße nordwestlich von Linz im Raum Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) verzeichnet.

"Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten", hieß es. In der betroffenen Region in Oberösterreich sei das Erdbeben "vereinzelt" von der Bevölkerung wahrgenommen worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erdbeben in NÖ und OÖ in der Nacht auf Samstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen