AA

Erdbeben in NÖ auch in Wien zu spüren

Montag früh gab es im Raum Wiener Neustadt-Mattersburg Erdbeben der Stärke 3,5 - zahlreiche Personen wurden aus dem Schlaf gerüttelt - Erdstoß war auch in Wien spürbar.

Niederösterreich ist Montag Früh von einem Erdbeben der Stärke 3,5 erschüttert worden. Wie der Österreichische Erdbebendienst mitteilte, war das Beben mit dem Epizentrum zwischen Wiener Neustadt und Mattersburg stark genug, um Personen aus dem Schlaf zu rütteln. Der Erdstoß um 05.07 Uhr sei auch in Wien verspürt worden und habe eine Intensität von 5-6 auf der zwölfstufigen Skala gehabt.


Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung um schriftliche Meldungen an die Adresse: Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, Hohe Warte 38, Postfach 342, 1190 Wien (Porto zahlt Empfänger). Fax: 01-36866-21, e- Mail: seismo@zamg.ac.at. Meldungen können auch online über das Wahrnehmungsformular auf der ZAMG-Homepage (www.zamg.ac.at) übermittelt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erdbeben in NÖ auch in Wien zu spüren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen