AA

Erdbeben erschüttert Osten Indonesiens

Kein Tsunami zu erwarten - Vorerst keine Berichte über Verletzte
Kein Tsunami zu erwarten - Vorerst keine Berichte über Verletzte ©APA
Der Osten Indonesiens ist am Freitag von einem Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert worden.
Tsunami-Katastrophe in Indonesien II
Tsunami-Katastrophe in Indonesien I

Ein Tsunami sei allerdings nicht zu erwarten, teilte die Katastrophenschutzbehörde in Jakarta mit. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. Das Epizentrum befand sich 55 Kilometer südöstlich von South Manokwari in der Provinz Westpapua.

430 Todesopfer nach Tsunami

Vor wenigen Tagen waren in Indonesien durch einen Tsunami, der nach der Eruption eines Vulkans und dem Abrutschen von Erdmassen ausgelöst worden war, mehr als 430 Menschen ums Leben gekommen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Erdbeben erschüttert Osten Indonesiens
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen