AA

Erbeben in Niederösterreich: Keine Schäden

Sonntagabend bebte in Niederösterreich die Erde.
Sonntagabend bebte in Niederösterreich die Erde. ©APA/Georg Hochmuth (Themenbild)
Schwach bis deutlich zu spüren waren zwei Erdbeben am Sonntagabend in Niederösterreich.

Bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) hat am Sonntagabend die Erde zwei Mal leicht gebebt. Die Erdstöße um 21.57 Uhr und 22.05 Uhr hatten eine Stärke von 2,4 und 2,0, teilte der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien in der Nacht auf Montag mit.

Die Erschütterungen seien im Epizentrum, das sich etwa drei Kilometer südlich der niederösterreichischen Stadtgemeinde befand, schwach bis deutlich verspürt worden. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Erbeben in Niederösterreich: Keine Schäden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen