AA

Er wurde 109 Jahre alt: Ältester Österreicher gestorben

Der älteste Österreicher ist gestorben.
Der älteste Österreicher ist gestorben. ©Canva (Sujet)
Ein St. Pöltner war der älteste Mann Österreichs. Er wurde 109 Jahre alt.

Der älteste Mann Österreichs ist im 110. Lebensjahr gestorben. Der St. Pöltner wurde am 21. Jänner 1914 geboren. Während des Zweiten Weltkriegs war er zwei Jahre Kriegsgefangener in Sibirien.

Vor dem Tod der Frau feierte das Ehepaar 2015 den 75. Hochzeitstag. Der Niederösterreicher lebte in seinem Eigenheim im Stadtteil St. Georgen, wo er von seinem Sohn und seiner Schwiegertochter betreut wurde. Der St. Pöltner starb am Samstag. Die Trauerfeier findet am 21. April statt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Er wurde 109 Jahre alt: Ältester Österreicher gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen